Customized Frontpanel für Musikanlage

Um den Kabelsalat in meiner privaten PA Anlage gering zu halten, habe ich mich entschieden, eine eigene Frontplatte zu designen und fräsen zu lassen. Ich habe gute Erfahrung mit den Frontplatten Designer der Schäffer AG gemacht. Es gibt sowohl vorgefertigte Elemente, die man verwenden kann, aber auch eingene Elemente kann man anlegen. Im Designer kann man viele Einzelheiten auswählen, wie Material der Platte, Farbe, Rundungen usw. Ich fand es bis jetzt immer sehr intuitiv – auch für einen Laien.

Meine persönlichen Vorgaben für die Platine waren:

  • – L/R Neutron Speakon Output für AMP1
  • – L/R Neutron Speakon Output für AMP2
  • – AMP Inputs über Cinch und 6,5mm Klinke
  • – 19Zoll Alu Platte schwarz

Nach ein paar Tagen wurde die Frontplatte geliefert und ich habe alle Elemente eingesetzt und die Kabel konfektioniert. Hier ein paar Fotos dazu:

Frontplatine für Mischpult und Verstärker - Output Seite

Frontplatine für Mischpult und Verstärker – Output Seite

Frontplatine für Mischpult und Verstärker - Input Seite

Frontplatine für Mischpult und Verstärker – Input Seite

Frontplatine für Mischpult und Verstärker - Rückseite

Frontplatine für Mischpult und Verstärker – Rückseite

Frontplatine für Musikrack

Frontplatine für Musikrack

 

Leave a comment

Your comment