Probleme mit KDETV

Nachdem jetzt KDETV immer gut gelaufen ist, hat es gestern spontan rumgezickt. Rechner lief wie immer durch und ich hab kdetv mit Klick auf das schöne “x” rechts oben beendet. Doch beim Neustart kam folgendes:

Videodarstellung ist nicht möglich.
Mit dem aktuellen Video-Plugin kann kein Bild angezeigt werden.
Versuchen Sie die Einstellungen des Plugins zu verändern.

Ewiges rumstellen. Ich hab dann nach langem Suchen in die Prozessliste gesehen und siehe da, 2 kdetv-Prozesse, obwohl mir KDE nix berichtet hat, dass etwas abgstürzt war und der Ton war auch sauber ausgeschaltet.
Mit einem killall kdetv hat sich dann das schnell erledigt und jetzt startet es wieder ohne zu murren. Man darf halt nicht immer den Fehlermeldungen glauben. Anscheinend schleicht sich das jetzt  von der Windows in die Linux Welt ein :)

Leave a comment

Your comment