Fundstück: Schwedisches Datencenter im Bunker

Was sagt man zu so einem Datencenter. Liegt zentral im Berg und ist ein ehemaliger Bunker. Ja klar, man kann sagen, das gibt es öfters, aber ein so schönes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Datencenter Eingang

Datencenter Eingang

Auch das NOC (Network Operation Center) ist echt toll eingerichtet. Da macht Arbeiten Spass.

Noc des Datacenters

Noc des Datacenters

Sogar eine Küche gibts, da lässt es sich schön leben als Admin. Da geht man Heim, um zu arbeiten und zum Entspannen geht man in den Datencenter.

Gebaudeplan des Datacenters

Gebaudeplan des Datacenters

Ich glaube ich richte mir auch mal sowas in ein paar Jahren ein, kaufe mir gleich das Datencenter oder, was am einfachsten wäre, ich bewirb mich da, weil Englisch können die Schweden ja per Defaulteinstellung sehr gut.

Weitere Bilder gibts im Blog von pingdom.com

Leave a comment

Your comment